Wir beteiligen uns gerne.

Gemeinsam für die Zukunft von Jugendlichen in München.

Münchens ausgezeichnete Unternehmen 2020

Verantwortung übernehmen und Veränderung anstoßen: Als Familieninvestor ist soziales Engagement ein zentraler Pfeiler des Wertegerüsts von Bregal Unternehmerkapital und tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt. Bereits seit 2015 unterstützen wir mit persönlichem Engagement jedes einzelnen unserer Mitarbeiter deshalb das Team von Dein München gGmbH, um uns gemeinsam für sozial benachteiligte Jugendliche einzusetzen – aktuell im Rahmen des Projektes „Die Jugendbotschafter“. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür nun von der Stadt München mit dem Preis „Münchens ausgezeichnete Unternehmen 2020“ geehrt wurden.

Unser Engagement

Junge Menschen aus sozial benachteiligten Verhältnissen sehen sich oftmals mit immensen Herausforderungen konfrontiert – insbesondere beim Zugang zu Bildung. Gemeinsam mit Dein München gGmbH wollen wir diesem Problem entgegenwirken und ein nachhaltiges Zeichen setzen. In den vorangegangenen Jahren konnten wir zahlreiche Jugendliche in verschiedenen fachlichen und verhaltensbezogenen Workshops coachen. Mit dem aktuellen Projekt „Die Jugendbotschafter“ wollen wir diese wichtige Initiative nun noch stärker ausbauen: Im Fokus unserer Zusammenarbeit mit Dein München gGmbH und den Jugendbotschaftern steht die Begleitung von jungen Menschen mittels eigens konzipierter Ausbildungsbestandteile und intensiven Coaching-Sessions. Wir wollen Jugendliche ermutigen und dabei unterstützen, als Botschafter, Vorbild, Motivator und Mutmacher für andere Kinder und Jugendliche zu agieren und diese für Förder- und Bildungsprogramme zu begeistern.

Dein München gGmbH

Mit Dein München gGmbH haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte – soziale Verantwortung, Integrität und persönliches Engagement – teilt und mit dem wir gemeinsam ein lohnenswertes Ziel realisieren können: Die Unterstützung von benachteiligten Jugendlichen. Das Projekt „Die Jugendbotschafter“ ist für unser gesamtes Team eine Herzensangelegenheit. Es ist schön zu sehen, welch tolle Beziehung und einzigartige Erfahrungen durch die Zusammenarbeit mit Dein München gGmbH und den Jugendbotschaftern entstanden sind. Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Engagements zu sein.