reichweite² wird Teil von Sovendus

Das Karlsruher Online-Marketing-Unternehmen Sovendus hat mit Unterstützung von Bregal Unternehmerkapital alle Anteile an der reichweite² beratung & medien GmbH aus Ulm übernommen und baut damit seine Marktposition weiter aus.

Bregal Unternehmerkapital hat sich Ende 2015 minderheitlich an Sovendus beteiligt. Schon in der ersten Jahreshälfte 2016 unterstützte Bregal die Karlsruher bei den Übernahmen der Online-Marketing-Unternehmen Tharuka und RMD Regional Marketing Deutschland.

Zu den Kunden der 2008 gegründeten Sovendus GmbH zählen mittlerweile mehr als 850 Online-Shops, eine Vielzahl an Online-Portalen, über 35 Zeitschriftenverlage, 240 Tageszeitungsverlage sowie zahlreiche weitere Produktanbieter. Für seine Shop-Partner generiert Sovendus mit attraktiven Vorteilsangeboten und positiven Einkaufserlebnissen zusätzliche Umsätze, Direkterlöse und hochwertige Newsletter-Adressen. Zudem werden Checkoutseiten vermarktet und Verlagsangebote mit regionalem Bezug online platziert. Zusammen mit den integrierten Services von Tharuka und RMD erreicht Sovendus so in sieben europäischen Ländern monatlich  mehr als 20 Millionen Online-Kunden.

Auch reichweite² spricht Kunden von Online-Shops direkt nach einem Kauf individuell an. Leseproben von Zeitungen und Zeitschriften, digitale Güter wie Gratis-Hörbücher sowie kostenlose Non-Print-Produkte vermarktet reichweite² auch über E-Mail-Marketing, Callcenter und Offline-Kampagnen. Neben Ulm verfügt das vor mehr als 13 Jahren gegründete Unternehmen über einen Standort im schweizerischen Herisau. Zu den rund 400 Kunden gehören renommierte Verlage und bekannte Onlineshops sowie Versandhandelsunternehmen und Agenturen.

Gemeinsam mit reichweite² kann Sovendus erneut seinen Kundenstamm entscheidend erweitern. Die Technologie von reichweite² hilft Sovendus beim Ausbau seiner Innovationsführerschaft. Zudem ist der Zusammenschluss ein wichtiger Schritt zur Vergrößerung des Partnernetzwerks.

Wir freuen uns, Sovendus auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs weiterhin partnerschaftlich und nachhaltig zu unterstützen.